Nach Urteilsverkündung geflüchtet: Saar-Polizei sucht weiter diesen Mann

Die Polizei im Saarland fahndet weiter nach einem 28-jährigen Mann, der am Mittwoch (2. August 2023) vom Landgericht Saarbrücken zu einer Haftstrafe verurteilt worden und nach der Urteilsverkündung aus dem Gerichtsgebäude geflohen ist. So wird der Mann beschrieben:
Die Polizei im Saarland fahndet weiter nach diesem Mann. Fotos: Landespolizeipräsidium
Die Polizei im Saarland fahndet weiter nach diesem Mann. Fotos: Landespolizeipräsidium

Öffentlichkeitsfahndung im Saarland: Polizei sucht 28-jährigen Mann

Die Polizei im Saarland sucht per Öffentlichkeitsfahndung nach dem 28-jährigen Alaudi Dzhabrailov. Dieser flüchtete am gestrigen Mittwoch (2. August 2023) nach seiner Verurteilung durch das Landgericht in Saarbrücken. „Gegen 12 Uhr fiel im Saarbrücker Landgericht das Urteil wegen Bandendiebstahls von Kraftfahrzeugen, mit dem gegen den in Untersuchungshaft befindlichen Angeklagten eine mehrjährige Haftstrafe verhängt wurde. Anschließend flüchtete der in der russischen Föderation geborene Mann, noch bevor er in die JVA Saarbrücken zurückgebracht werden konnte“, heißt es dazu in der Öffentlichkeitsfahndung des Landespolizeipräsidiums.

Update vom heutigen Donnerstagmorgen: Neue Details zu Flucht von verurteiltem Straftäter

Da sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei Saarbrücken-Stadt bislang erfolglos geblieben sind, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe beim Auffinden des gesuchten Mannes.

So wird der flüchtige Mann beschrieben

Der von der Polizei gesuchte Alaudi Dzhabrailov wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,75 Meter groß
  • 75 Kilogramm schwer
  • Schuhgröße 42
  • athletische Figur
  • kleine, abstehende Ohren
  • braune Haare, braune Augen
  • spricht Französisch und Russisch
  • tiefe Stimme
  • bekleidet mit einer grau-weißen, eng anliegenden Jogginghose der Marke „Hollister“ und einem weißen T-Shirt (ab Brusthöhe nach oben hin dunkel).

Hinweise an die Polizei im Saarland

Wer Hinweise zum Verbleib des flüchtigen Mannes geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0681)9622133 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Darüber hinaus können Hinweise auch über die Onlinewache der saarländischen Polizei gegeben werden. Diese findet ihr unter: www.onlinewache.saarland.de.

Verwendete Quellen:
– Öffentlichkeitsfahndung der saarländischen Polizei vom 02.08.2023