Polizei: „Bewaffneter Mofa-Fahrer“ (26) in Nohfelden gestoppt – Drogen und Waffen in Rucksack

Einen 26-Jährigen erwarten jetzt mehrere Strafanzeigen. Der Mofa-Fahrer war bei einer Verkehrskontrolle in Nohfelden aufgefallen - mit Waffen und Drogen im Rucksack.
Das Mofa des Mannes war frisiert. Symbolfoto: Presseportal/Polizei
Das Mofa des Mannes war frisiert. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Kontrolle in Nohfelden: Mofa-Fahrer unter Drogeneinfluss

In der Nacht zum Samstag (11. Juni 2022), um 01.30 Uhr, hat die Polizei in Nohfelden einen Mofa-Fahrer zur Verkehrskontrolle gebeten. Wie die Einsatzkräfte am heutigen Montagmorgen (13. Juni 2022) mitteilten, war der 26-Jährige zu dem Zeitpunkt im Ortsteil Neunkirchen (Nahe) kontrolliert worden. „Wie sich hierbei herausstellte, war das Mofa frisiert“, so die Beamt:innen. Auch stand der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Waffen und Drogen in Rucksack

Anschließend sei es zur Kontrolle des mitgeführten Rucksacks des Mannes gekommen. In diesem fanden die Einsatzkräfte eigenen Angaben zufolge „neben weiteren Drogen auch noch zwei Druckluftwaffen mit Munition“. Gegenüber der Polizei habe der 26-Jährige keine waffenrechtliche Erlaubnis vorlegen können. „Neben den Drogen und den Waffen wurde auch das Mofa durch die Polizei sichergestellt“, hieß es weiter.

Mehrere Strafanzeigen erwartet

Ein Gutachter werde für das Mofa jetzt ein Leistungsgutachten erstellen. Derweil muss sich der 26-Jährige auf mehrere Strafanzeigen einstellen, teilte die Inspektion Nordsaarland abschließend mit.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 13.06.2022