Polizei muss Verstärkung anfordern: Merziger Kneipenwirt rastet aus und verletzt Polizisten

In der gestrigen Nacht auf Sonntag (3. April 2022) hat ein betrunkener Wirt einer Kneipe in Merzig mehrere Polizeikräfte beleidigt, bedroht und körperlich attackiert. Ein Polizeibeamter wurde hierbei verletzt:
Der Wirt einer Merziger Kneipe ist in der Nacht auf Sonntag (03.04.2022) ausgerastet und hat einen Polizisten verletzt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | David Young
Der Wirt einer Merziger Kneipe ist in der Nacht auf Sonntag (03.04.2022) ausgerastet und hat einen Polizisten verletzt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | David Young

Polizeieinsatz wegen Ruhestörung in Merziger Kneipe

In der Nacht zum Sonntag wurde die Polizei Merzig wegen einer Ruhestörung alarmiert. Eine Gaststätte in der Merziger Altstadt hatte nach dem Empfinden der dortigen Anwohner:innen die Musik zu laut aufgedreht.

Wirt rastet völlig aus

Als eine Streifenwagenbesatzung der Polizei für Ruhe sorgen wollte, rastete der merklich betrunkene Gaststättenbetreiber komplett aus. Er fing zunächst an, die Polizisten zu beleidigen und zu bedrohen. Doch dabei blieb es nicht: Der Wirt wurde in der Folge auch körperlich aggressiv und attackierte die Einsatzkräfte. Er schubste dabei einen der Polizisten mehrfach Richtung Ausgang.

Polizist wird verletzt – Verstärkung muss angefordert werden

In der Folge kam es zu einem Handgemenge, bei dem der Polizeibeamte leicht verletzt wurde. Da die Gäste der Kneipe danach anfingen, sich mit dem Wirt zu solidarisieren, musste die Polizei weitere Unterstützungskräfte heranziehen. Nachdem die Verstärkung eingetroffen war, konnte die polizeiliche Maßnahme schließlich durchgesetzt werden. Den Wirt der Merziger Kneipe erwartet nun eine Strafanzeige wegen mehrerer Straftatbestände.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Merzig vom 03.04.2022