Polizei nimmt Drogendealer (24) in Neunkirchen fest

In Neunkirchen hat die Polizei einen Drogendealer (24) festgenommen. Da der Mann in der Vergangenheit bereits erheblich wegen gleich gelagerter Delikte in Erscheinung getreten war, erfolgte nun eine Vorführung beim zuständigen Haftrichter.

Laut Polizei hat am Samstag (31. Oktober 2020) ein Mann die Neunkircher Beamtinnen und Beamten über auffällige Wahrnehmungen auf dem Lübbener Platz informiert. Zwei Personen sollen dort unter anderem nicht einsehbare Dinge beziehungsweise Gegenstände ausgetauscht haben.

Drogen sichergestellt

„Aufgrund der Angaben des Mitteilers konnten schließlich beide beschriebenen Männer (22 und 24 Jahre alt) von der Polizei Neunkirchen ausfindig gemacht und einer Kontrolle unterzogen werden“, teilte die Polizei mit. Dabei stellten die Einsatzkräfte Dogen und weitere Beweismittel sicher.

Haftbefehl beantragt

Nach ersten Maßnahmen wurde der 22-Jährige, bei dem es sich laut Polizei offensichtlich um den Käufer handelte, wieder entlassen. Der 24-Jährige hingegen stellte sich als Verkäufer heraus. Gegen ihn wurde durch die Staatsanwaltschaft Saarbrücken Haftbefehl beantragt.

Eine Vorführung beim zuständigen Haftrichter erfolgte im Laufe des Sonntagnachmittags, teilten die Einsatzkräfte ebenso mit. Der 24-Jährige ist „in der Vergangenheit bereits erheblich wegen gleich gelagerter Delikte in Erscheinung getreten“.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 01.11.2020