Polizei nimmt mit vier Haftbefehlen gesuchten Mann am Hauptbahnhof in Saarbrücken fest

Am gestrigen Sonntag (07. Juli 2019) wurde ein 42-jähriger Mann, der mit vier Haftbefehlen gesucht wurde, von der Bundespolizei am Saarbrücker Hauptbahnhof festgenommen. Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt in Ottweiler eingeliefert.

Mit Haftbefehlen gesuchter Mann in Saarbrücken festgenommen

Am Sonntag konnten die Beamten der Bundespolizei am Saarbrücker Hauptbahnhof einen 42-jährigen Mann festnehmen. Aufgefallen war der Mann, weil er ohne Fahrschein im TGV von Paris nach Saarbrücken unterwegs war.

Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass der Mann gleich von mehreren Staatsanwaltschaften gesucht wurde. Gegen ihn ergingen insgesamt vier Haftbefehle. Der 42-Jährige wurde unter anderem wegen Beleidigung, Diebstahl und Trunkenheit im Verkehr gesucht.

Einlieferung in die JVA Ottweiler

Die insgesamt 1.820 Euro, die ihn vor der Haft bewahrt hätten, konnte er nicht aufbringen. Damit wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt Ottweiler eingeliefert, wo er die nächsten 142 Tage verbringen muss. Zu den zahlreichen Verfahren gegen den Mann kommt nun auch noch ein Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen („Schwarzfahren“) dazu.