Polizei sprengt illegale Corona-Party in Saarbrücken

Die Polizei hat eine Geburtstagsparty in Saarbrücken-Malstatt aufgelöst. Der Großteil der 60 Feiernden war nicht geimpft, genesen oder getestet.
Rund 60 Leute hatten in Malstatt einen Geburtstag gefeiert. Foto: dpa-Bildfunk
Rund 60 Leute hatten in Malstatt einen Geburtstag gefeiert. Foto: dpa-Bildfunk

Die Polizei hat in Saarbrücken eine Geburtstagsfeier wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung aufgelöst. Ein Großteil der etwa 60 Teilnehmer:innen sei nicht geimpft, nicht genesen und auch nicht frisch getestet gewesen, teilte die Polizei mit.

Verfahren nach illegaler Corona-Party in Malstatt

Die Beamt:innen waren am Freitag (3. Dezember 2021) auf die Party im Stadtteil Malstatt aufmerksam geworden, weil ihr eine Ruhestörung gemeldet worden war. Sie leiteten Verfahren wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung ein. Welche Bußgelder im Saarland drohen, haben wir hier zusammengefasst.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur