Polizei sucht Zeugen: Wer sah den Motorrad-Rowdy in Losheim am See?

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalles in Losheim am See: Ein Motorradfahrer hat sich durch äußerst riskante Fahrmanöver einer Verkehrskontrolle entzogen - und dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Vor Verkehrskontrolle geflohen
Am Samstagabend, 16.09.2018, flüchtete gegen 19 Uhr ein Motorradfahrer im Bereich Losheim am See vor einer Verkehrskontrolle der Zentralen polizeilichen Verkehrsdienste. Hierbei kam es zu mehreren Verkehrsgefährdungen. Das meldet die Pressestelle des Landespolizeipräsidiums in Saarbrücken.

Teilweise mehr als 180 km/h
Die Beamten des Verkehrsdienst Mitte, die den Fahrer der Aprilia zunächst im Bereich der B 268 zwischen Bergen und Losheim sowie der Ortslage Losheim verfolgt hatten, mussten aus Sicherheitsgründen die Verfolgung abbrechen. Ausschlaggebend war hierfür die riskante und verkehrsgefährdende Fahrweise des Fahrers, der sein Motorrad mit Geschwindigkeiten von teilweise mehr als 180 km/h führte.

Auffällig schwarzweiße Motorradkombis
Fahrzeugführer und Sozius waren mit auffällig schwarzweißen Motorradkombis bekleidet. Zeugen, die Hinweise zu Fahrer oder Fahrzeug machen können oder konkret gefährdet wurden, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0681/962-1551 oder per Email an [email protected] Verkehrsdienst Mitte zu wenden.