Polizei verfolgt ihn durch den Markt: Mann im Neunkircher Globus festgenommen

Im Globus in Neunkirchen hat die Polizei einen 28-Jährigen geschnappt. Der Mann leistete bei der Festnahme Widerstand.
Der Mann wurde in der Markthalle festgenommen. Foto: Globus
Der Mann wurde in der Markthalle festgenommen. Foto: Globus

Die Polizei hat am Mittwoch (26. April 2023) im Globus in Neunkirchen einen Mann festgenommen. Der 28-Jährige war zuvor „unter dem Einfluss berauschender Mittel“ auf dem Parkplatz zusammen mit einem 35-Jährigen E-Roller gefahren, schildern die Beamt:innen.

Haftbefehl gegen 28-Jährigen

Ein Zeuge teilte das der Polizei mit, die schließlich eine Streife losschickte. Die eingesetzten Kräfte konnten die beiden Männer später im Markt ausfindig machen. Dabei fanden die Polizeileute Betäubungsmittel bei dem 28-Jährigen. Außerdem stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag.

Polizei verfolgt Mann durch den Globus

Als der Mann das hörte, flüchte er zu Fuß, konnte nach kurzer Verfolgung durch den Supermarkt aber geschnappt werden. Gegen die Festnahme leistete er Widerstand, weswegen ihm Handfesseln angelegt wurden. Er kam für weitere Maßnahmen zur Dienststelle. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet, so ein Sprecher abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 27.04.2023