Psychisch auffällige Frau zerkratzt 23 Autos in Merzig

Am Samstag (31. Juli 2021) hat eine psychisch auffällige Frau in Merzig wahllos Autos mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der verursachte Schaden ist immens:

In Merzig hat eine psychisch auffällige Frau insgesamt 23 Autos beschädigt. Symbolfoto: picture alliance / dpa | Patrick Seeger

Am Samstagnachmittag hat eine psychisch auffällige Frau insgesamt 23 Fahrzeuge auf einem Parkplatz in der Trierer Straße in Merzig beschädigt. Laut Angaben der Polizei habe die 38-Jährige die geparkten Autos willkürlich mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.

Hoher Sachschaden

Durch die Kratzspuren entstand ein sehr hoher Sachschaden, der auf einen ordentlichen fünfstelligen Betrag geschätzt wird.

Polizeibekannte Frau bedroht Zeugin und landet in Gewahrsamszelle

Die 38-jährige Frau, die die Fahrzeuge beschädigt haben soll, ist bereits polizeibekannt. Sie soll am Samstag während ihrer Zerstörungswut auch eine Zeugin bedroht haben, wie die Polizei mitteilte. Aufgrund ihres Verhaltens und zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde die Beschuldigte in Gewahrsam genommen. Gegen sie wurden zudem mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Merzig

Meistgelesen