Radfahrer (54) tot aufgefunden: Polizei Kaiserslautern sucht dringend Zeugen

Am Montag (3. Juni 2024) ist in Kaiserslautern ein 54-jähriger Radfahrer tot aufgefunden worden. Der Fall wirft Fragen auf. Die Polizei sucht dringend Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls:
Bei Kaiserslautern ist am Montagnachmittag ein Radfahrer tot aufgefunden worden. Symbolfoto: David Inderlied/dpa-Bildfunk
Bei Kaiserslautern ist am Montagnachmittag ein Radfahrer tot aufgefunden worden. Symbolfoto: David Inderlied/dpa-Bildfunk
Dieser Beitrag ist auch in Leichter Sprache verfügbar.

54-jähriger Radfahrer wird bei Kaiserslautern tot aufgefunden

Am heutigen Montagnachmittag (3. Juni 2024) wurde bei Kaiserslautern ein 54-jähriger Radfahrer tot aufgefunden. Darüber informierte das Polizeipräsidium Westpfalz wenige Stunden nach dem Fund des männlichen Leichnams. Nach den Ausführungen der Polizei liegen bis zum jetzigen Zeitpunkt nur wenige Informationen zu dem Geschehen vor. Was bekannt ist, haben wir an dieser Stelle für euch zusammengefasst.

Das sagt die Polizei zu dem Fund des toten Radfahrers in Kaiserslautern

„Nach bisherigen Ermittlungen war der Mann gegen 12:30 Uhr im Ortsteil Wiesenthalerhof in Fahrtrichtung Otterbach unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der 54-Jährige und blieb unter dem E-Bike liegen. Passanten fanden den leblosen Mann und begannen unmittelbar mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod des 54-Jährigen feststellen“, erklärte ein Sprecher der Kaiserslauterner Polizei zu dem tragischen Unglück in der Westpfalz.

Tod des Radfahrers bei Kaiserslautern wirft noch viele Fragen auf

Das Polizeipräsidium Westpfalz hat unmittelbar nach dem rätselhaften Tod des Radfahrers die Ermittlungen zu dem Vorfall bei Kaiserslautern aufgenommen. Der Fall werfe laut Angaben der Polizei noch einige Fragen auf. Insbesondere sei zum jetzigen Zeitpunkt noch gänzlich ungeklärt, wie es zu dem schweren Sturz des Fahrradfahrers kam.

Hinweise zu dem tödlichen Vorfall bei Kaiserslautern bitte an das Polizeipräsidium Westpfalz

Die Polizei bittet daher um eine entsprechende Mithilfe aus der Bevölkerung. Mögliche Zeuginnen beziehungsweise Zeugen, die den Sturz beobachtet haben oder denen der Mann auf sonstige Weise aufgefallen ist, werden dringend gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Westpfalz unter der Telefonnummer (0631)3692250 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Informationen des Polizeipräsidiums Westpfalz vom 3. Juni 2024