Ein 54-jähriger Radfahrer ist tot. Die Polizei in Kaiserslautern sucht Leute, die etwas gesehen haben

Heute (3. Juni 2024) wurde in Kaiserslautern ein 54-jähriger Radfahrer tot gefunden. Es gibt noch viele Fragen. Die Polizei sucht Leute, die etwas gesehen haben:
Bei Kaiserslautern ist am Montagnachmittag ein Radfahrer tot aufgefunden worden. Symbolfoto: David Inderlied/dpa-Bildfunk
Bei Kaiserslautern ist am Montagnachmittag ein Radfahrer tot aufgefunden worden. Symbolfoto: David Inderlied/dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Radfahrer (54) tot aufgefunden: Polizei Kaiserslautern sucht dringend Zeugen

Ein 54-jähriger Radfahrer ist in Kaiserslautern tot gefunden worden

Heute Nachmittag (3. Juni 2024) wurde in Kaiserslautern ein 54-jähriger Radfahrer tot gefunden. Das hat die Polizei Westpfalz gesagt, ein paar Stunden nachdem der tote Mann gefunden wurde. Bis jetzt weiß die Polizei noch nicht viel über das, was passiert ist. Was wir wissen, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Das sagt die Polizei über den toten Radfahrer in Kaiserslautern

„Nach bisherigen Ermittlungen war der Mann gegen 12:30 Uhr im Ortsteil Wiesenthalerhof in Fahrtrichtung Otterbach unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der 54-Jährige und blieb unter dem E-Bike liegen. Passanten fanden den leblosen Mann und begannen unmittelbar mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod des 54-Jährigen feststellen“, hat ein Sprecher der Polizei in Kaiserslautern gesagt.

Der Tod des Radfahrers in Kaiserslautern ist noch ein Rätsel

Die Polizei Westpfalz hat sofort angefangen, den Tod des Radfahrers zu untersuchen. Die Polizei sagt, es gibt noch viele Fragen. Vor allem wissen sie noch nicht, warum der Radfahrer so schwer gestürzt ist.

Wenn ihr etwas über den Vorfall in Kaiserslautern wisst, sagt es bitte der Polizei Westpfalz

Die Polizei bittet die Leute, ihr zu helfen. Wenn jemand den Sturz gesehen hat oder der Mann ihm aufgefallen ist, soll er bitte die Polizei Westpfalz anrufen. Die Telefonnummer ist (0631)3692250.

Woher wir das wissen:
– Polizei Westpfalz am 3. Juni 2024