Raub auf Taxifahrer in St. Wendel: Diese beiden Täter werden gesucht
Raubüberfall auf Taxifahrer in St. Wendel
Am späten Donnerstagabend haben zwei Männer einen Taxifahrer in St. Wendel überfallen. Laut Angaben der Polizei stiegen die beiden Täter zunächst gegen etwa 22.00 Uhr am Großen Markt in Saarlouis in das Taxi. Während der Fahrt sollen die Männer ihr Reiseziel geändert haben und wollten schließlich nach St. Wendel verbracht werden. Dort sollte der Fahrer einen kurzen Zwischenstopp am Bahnhof machen. Einer der Unbekannten soll dann telefoniert haben, während der andere neben den Eingang des Bahnhofs gepinkelt habe.
Raub mit Messer vor Tankstelle
Im Anschluss wollten die Täter an die Tankstelle in der Mommstraße gefahren werden. Dort hielt der Taxifahrer auf Wunsch seiner Fahrgäste schließlich an. Einer der beiden Männer zückte plötzlich ein Messer und bedrohte den Fahrer. Die Unbekannten zwangen das Oper zur Herausgabe seiner Wertgegenstände und flüchteten zu Fuß zwischen die angrenzenden Gebäude.
Beschreibung der Täter
Die beiden Raubtäter werden wie folgt beschrieben:
- „südländisches Erscheinungsbild“
- etwa 20 bis 25 Jahre alt
- beide circa 1,70 Meter groß
- schwarze kurze Haare
- der erste Täter trug auffällig weiße Schuhe
- der zweite Täter trug eine bordeauxrote Jacke
Die Polizei St. Wendel bittet Personen, die Hinweise zur Tat geben oder Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer (06851)8980 zu melden.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei St. Wendel vom 19.11.2021