Raub in Riegelsberg: 20-Jähriger wird in Saarbahn ausgeraubt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. Juni 2019) wurde ein 20-Jähriger in Riegelsberg zum Opfer eines Raubes. Durch Faustschläge ins Gesicht und in den Bauch wurden ihm gewaltsam das Handy sowie die Geldbörse abgenommen.

Am frühen Sonntagmorgen kam es gegen etwa 01:00 Uhr in der Saarbahn in Höhe der Riegelsberghalle in Riegelsberg zu einem Raubdelikt. Ein 18-Jähriger griff einen 20-jährigen Mann an und forderte diesen gewaltsam zur Herausgabe seines Handys sowie seiner Geldbörse auf. Er verpasste seinem Opfer mehrere schwere Faustschläge in Gesicht und Bauch. Erst als der 20-Jährige seine Wertgegenstände aushändigte, ließ der Gewalttäter von ihm ab. Durch die Schläge trug der junge Mann laut Angaben der Polizei Verletzungen davon.

Polizei fasst Räuber und liefert ihn in JVA ein

Die Polizei konnte den 18-jährigen Gewalttäter wenige Zeit nach dem Raub noch in Tatortnähe festnehmen. Der 18-Jährige stand unter alkoholischer Beeinflussung. Laut Angaben der Polizei wurde er einem Richter vorgeführt und anschließend in eine JVA eingeliefert.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Völklingen vom 01.07.2019