Reihe von Pkw-Aufbrüchen im Kreis St. Wendel – Polizei richtet Ermittlungsgruppe ein

Im Landkreis St. Wendel ist es am Wochenende zu mehreren Pkw-Aufbrüchen gekommen. Eine eigens eingerichtete Ermittlungsgruppe der Polizei nimmt sich jetzt der Aufklärung an. Derweil wird um Hinweise gebeten.
Laut Polizei wurden die Scheiben der Pkw eingeschlagen. Symbolfoto: Presseportal/Polizei
Laut Polizei wurden die Scheiben der Pkw eingeschlagen. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Reihe von Pkw-Aufbrüchen im Kreis St. Wendel

Im Laufe des Wochenendes hat die Polizei mehrere Pkw-Aufbrüche im Landkreis St. Wendel verzeichnet. Wie die Einsatzkräfte am Montag (17. Juli 2023) mitteilten, wurden bei den Taten jeweils die Seitenscheiben der Fahrzeuge eingeschlagen und diverse Wertgegenstände aus den Innenräumen entwendet.

Tatorte im ganzen Landkreis

„Die Tatörtlichkeiten befinden sich hierbei verteilt im ganzen Landkreis“, hieß es. Vier Vorfälle ereigneten sich auf dem Parkplatz des „dm“-Marktes in der Tholeyer Straße in St. Wendel. Die Schadenshöhe steht laut Mitteilung bisher noch nicht fest.

Polizei richtet Ermittlungsgruppe ein

Bei der St. Wendeler Inspektion wurde nach eigenen Angaben „eine entsprechende Ermittlungsgruppe eingerichtet, die sich der Aufklärung der bereits bekannten und jüngst festgestellten Taten annimmt“. Im Rahmen der Ermittlungsgruppe bitten die Beamt:innen auch um Hinweise, Tel. (06851)898-233.

Tipps der Polizei

Auch möchte die Polizei Verkehrsteilnehmende für das Thema „Diebstahldelikte aus Kraftfahrzeugen“ sensibilisieren, hieß es weiter. Damit es zu keinen „bösen Überraschungen“ kommt, sollte man:

  • keine Wertsachen im Auto sichtbar liegen lassen
  • keine Dokumente sichtbar liegen lassen
  • kontrollieren, ob das Fahrzeug verschlossen ist

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 17.07.2023