Riegelsberg: Betrunkener Autofahrer (31) verursacht gleich zwei Unfälle

In Riegelsberg verursachte ein 31-jähriger Autofahrer zwei Verkehrsunfälle unter alkoholischer Beeinflussung. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Am Freitagabend (24. Januar 2020) ereigneten sich in der Buchschacher Straße in Riegelsberg zwei Unfälle. Dafür verantwortlich: ein 31 Jahre alter Autofahrer.

Fahrer kracht in geparkte Pkw

Nach Angaben der Polizei kam der 31-Jährige vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung nach links von der Fahrbahn ab. Infolgedessen kollidierte er zunächst mit einem geparkten Pkw. Anschließend versuchte der Mann noch, in seinem Wagen zu flüchten.

Bei dem Fluchtversuch krachte er allerdings in einen weiteren Pkw, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkt war. Laut Polizei wurde alle beteiligten Fahrzeuge erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Strafverfahren

„Den augenscheinlich erheblich alkoholisierten Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung„, heißt es in der Pressemitteilung. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Einsatzkräfte beschlagnahmten darüber hinaus seinen Führerschein.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 26.01.2020