Riesenärger in Neunkirchen: Corona-Infizierter verursacht Unfall mit über drei Promille und spuckt in Polizeiwagen herum

Am gestrigen Samstagabend (23. Juli 2022) haben zwei mit dem Coronavirus infizierte Brüder in Neunkirchen zunächst einen Unfall und anschließend einen Streit zwischen etwa 20 Personen verursacht. Als die Polizei anrückte und die beiden Männer festnahm, spuckten diese im Wissen ihrer Corona-Infektion im Polizeiwagen herum und leckten die Sitze ab.
Zwei Männer sind am Samstagabend in Neunkirchen komplett ausgerastet. Symbolfoto: icture alliance/dpa | Christophe Gateau
Zwei Männer sind am Samstagabend in Neunkirchen komplett ausgerastet. Symbolfoto: icture alliance/dpa | Christophe Gateau

Betrunkene Corona-Infizierte rasten in Neunkirchen komplett aus

Am gestrigen Samstagabend (23. Juli 2022) sind zwei stark betrunkene, mit dem Coronavirus infizierte Brüder in Neunkirchen komplett ausgerastet und haben für einen Riesenärger gesorgt.

Fahrer baut mit über drei Promille Verkehrsunfall

Die Männer im Alter von 28 und 30 Jahren waren sturzbetrunken mit dem Auto in der Mozartstraße unterwegs und verursachten hierbei aufgrund ihrer Alkoholisierung einen Verkehrsunfall, bei dem sie ein anderes Fahrzeug beschädigten. Laut Angaben der Polizei Neunkirchen war der Fahrer dabei mit über drei Promille unterwegs.

Fluchtversuch und Streit zwischen etwa 20 Personen  

Nach dem Unfall stieg der Fahrer aus seinem Auto aus und diskutierte mit den anderen Unfallbeteiligten. Währenddessen wechselte der Bruder des Fahrers, der ebenfalls stark alkoholisiert war, auf den Fahrersitz und versuchte mit, dem Fahrzeug zu flüchten. Er konnte aber bereits nach wenigen Metern von Passanten angehalten werden. In der Folge kam es zu einem heftigen Streit, an dem inzwischen etwa 20 Personen beteiligt waren. „Beim Eintreffen der Einsatzkräfte diskutierten die betrunkenen Brüder mit dem Rest der Gruppe und die Stimmung war sehr aufgeheizt“, erklärte ein Sprecher der Polizei Neunkirchen das weitere Geschehen.

Brüder werden festgenommen und rasten völlig aus: Mit Corona-Infektion in Polizeiwagen herumgespuckt und Sitze abgeleckt

Da die beiden Brüder besonders aggressiv waren, mussten die Polizeikräfte den Männern Handfesseln anlegen. Aus Sicherheitsgründen wurden sie voneinander getrennt in zwei verschiedene Streifenwagen gebracht. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass beide Männer am Samstag positiv auf das Coronavirus getestet worden waren. Mit dem Wissen über ihre Infektion spuckten die Brüder in den jeweiligen Polizeiwagen herum und leckten Sitze und weitere Bereiche des Fahrzeuginneren ab.

Männer landen in spezieller Corona-Gewahrsamszelle

Da die stark betrunkenen Brüder aufgrund ihres Zustandes nicht sich selbst überlassen werden konnten, wurden sie in einen speziellen Polizeigewahrsam für Personen mit Covid-19-Erkrankung verbracht. Beide erwarten nun mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Verwendete Quellen:
– Angaben der Polizei Neunkirchen