Saar-Polizei fahndet nach Ex-Bundesliga-Kicker

Wo befindet sich G. P. aus dem Tholeyer Ortsteil Theley? Der ehemalige Fußballspieler ist demenzkrank und wird seit dem Nachmittag vermisst.
Die vermisste Person konnte von der Polizei gefunden werden. Foto: Polizei; verpixelt nach Auffinden
Die vermisste Person konnte von der Polizei gefunden werden. Foto: Polizei; verpixelt nach Auffinden

Update: Mann aufgefunden

Der als vermisst gemeldete Mann wurde inzwischen aufgefunden: „Vermisster Mann aus Theley lebend aufgefunden“. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde dadurch eingestellt.

Die Polizei fahndet öffentlich nach dem vermissten G. P. aus Tholey-Theley. Der 78-Jährige wird seit Mittwoch (30. August 2023), 16.00 Uhr, gesucht, teilten die Ermittelnden in der Nacht auf den heutigen Donnerstag mit.

Vermisster stark demenzkrank

Peter sei hochgradig dement und auf Medikamente angewiesen. Er wurde zuletzt im Bereich Mozartstraße/Brühlpark/Hortwald von einer Zeugin gesehen. Die Polizei beschreibt den Vermissten so:

  • circa 180 Zentimeter
  • schmale Statur
  • graue, kurze Haare
  • trägt blaues T-Shirt von adidas, schwarze Jogginghose, Hausschuhe
  • Brillenträger

Peter stürmte einst in der Bundesliga

G. P. ist ehemaliger Fußballspieler. Der Ex-Stürmer spielte in den 1960ern vier Jahre mit Borussia Neunkirchen und 1860 München in der Bundesliga.

Hinweise an die Inspektion St. Wendel, Tel. (06851)8980.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 31.08.2023
– Wikipedia.org