Saar-Polizei fasst gesuchten Schwerkriminellen

Seit mehreren Jahren spielte ein 40-Jähriger mit der Polizei ein Katz-und-Maus-Spiel. Jetzt nahmen die Fahnder:innen den Schwerkriminellen in Merzig fest.
In Merzig-Mechern schnappten die Fahnder:innen zu. Foto: dpa-Bildfunk
In Merzig-Mechern schnappten die Fahnder:innen zu. Foto: dpa-Bildfunk

Die Polizei hat in Merzig-Mechern einen 40-Jährigen festgenommen, der seit mehreren Jahren auf der Flucht war. Er war von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wegen Gewaltdelikten und Rauchgifthandels in nicht geringen Mengen international zur Fahndung ausgeschrieben worden, teilte das Landespolizeipräsidium am heutigen Montag (27. September 2021) mit.

In die Türkei geflohen, dann wieder nach Deutschland gekommen

Der Mann flüchtete 2016 in die Türkei. Ermittlungen im vergangenen Jahr ergaben, dass er sich wieder in Deutschland aufhalten könnte. Weil der 40-Jährige aber ständig sein Aussehen veränderte und seine Familie ihn aktiv bei seiner Flucht unterstützte, war die Suche nach ihm schwierig.

Festnahme auf Feldweg

Der Aufenthaltsort des Mannes konnte schließlich durch Zielfahnder:innen ermittelt werden. Einsatzkräfte nahmen ihn am Samstag auf einem Feldweg im Merziger Ortsteil Mechern fest. Der Beschuldigte wurde einem Haftrichter vorgeführt und in die Saarbrücker JVA gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des saarländischen Landespolizeipräsidiums, 27.09.2021