Saar-Polizei: Motorradfahrer „durch die Luft geschleudert“ und schwer verletzt – Kollision mit Pkw

Bei einem Unfall auf der L130 zwischen Remmesweiler und Oberlinxweiler sind zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Das sind die Angaben der Polizei dazu:
Bei dem Unfall erlitt ein Biker schwere Verletzungen. Symbolfotos: (links) Presseportal/Polizei | (rechts )picture alliance/dpa/Frank Rumpenhorst
Bei dem Unfall erlitt ein Biker schwere Verletzungen. Symbolfotos: (links) Presseportal/Polizei | (rechts )picture alliance/dpa/Frank Rumpenhorst

Unfall auf L130 zwischen Remmesweiler und Oberlinxweiler

Bereits am vergangenen Donnerstagnachmittag (7. Juli 2022) hat es auf der L130 zwischen Remmesweiler und Oberlinxweiler einen Verkehrsunfall gegeben. Nach Angaben der Polizeiinspektion St. Wendel vom heutigen Montagmorgen (11. Juli 2022) wurden dabei zwei Personen verletzt. Der Unfall geschah „unter Beteiligung eines Pkw und eines Motorrades“, hieß es in diesem Zusammenhang.

Polizei zum Unfallhergang auf der Strecke – Vorfahrt missachtet

„Der Pkw-Fahrer sowie der Motorradfahrer befuhren beide die L130 zwischen Oberlinxweiler und Remmesweiler in entgegengesetzter Richtung“, teilten die Einsatzkräfte mit. Als der Autofahrer mit seinem Wagen nach links in ein Grundstück abbiegen wollte, „missachtete er dabei die Vorfahrt des entgegenkommenden Motorradfahrers“.

Biker schwer verletzt, Autofahrer leicht verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

„Bei der erfolgten Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Motorradfahrer durch die Luft geschleudert und stürzte anschließend zu Boden“, so die Beamt:innen. Der Mitteilung zufolge erlitt der Mann schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Wie die Polizei weiter mitteilte, erlitt der Autofahrer durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen.

Gutachter eingeschaltet zur „Klärung weiterer Umstände des Unfalles“

Zur „Klärung weiterer Umstände des Unfalles“ wurde auch ein Gutachter eingeschaltet, so die Angaben der Polizeiinspektion St. Wendel. Abschließend hieß es: „Die Fahrbahn der L130 war an der genannten Örtlichkeit für mehrere Stunden gesperrt“. Über die Höhe des Sachschadens machten die Beamt:innen in ihrer Mitteilung keine Angaben.

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Wendel, Tel. (06851)8980.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 11.07.2022