Saarbahn erfasst Mann an Haltestelle – Opfer eingeklemmt

Die Saarbahn hat in Saarbrücken einen Mann an einer Haltestelle erfasst. Die Feuerwehr musste den Verletzten unter dem Zug befreien. Das Unglück sorgte für ein größeres Verkehrschaos in der Innenstadt.
Der Mann wurde eingeklemmt. Foto: BeckerBredel
Der Mann wurde eingeklemmt. Foto: BeckerBredel

Ein Mann ist in Saarbrücken zwischen dem Bahnsteig und der Saarbahn eingeklemmt worden. Dabei wurde er leicht verletzt und dann in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Feuerwehrsprecher am frühen Dienstagmorgen (25. Oktober 2022) sagte.

Straßenbahn schiebt Mann wenige Meter weiter

Die Straßenbahn habe den Mann gegen 18.40 Uhr am Montag noch drei bis vier Meter weiter geschoben. Demnach merkte der Fahrer wohl schnell, dass etwas nicht stimmte und rollte nur langsam von der Stelle weg, bis er kurz darauf wieder zum Stehen kam. Die Feuerwehr befreite den Mann, der sich laut „SZ“ ein Bein brach. Die Unglücksursache ist noch unklar.

Verkehrschaos in der Innenstadt

Der Vorfall geschah an der Haltestelle Trierer Straße. Der Bahnverkehr wurde zwischenzeitlich eingestellt. Wegen Straßensperrungen kam es außerdem zu großen Verkehrsbehinderungen. Neben mehrerer Kommandos der Polizei waren Einheiten beider Wachen der Berufsfeuerwehr, des Löschbezirks Alt-Saarbrücken, zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung der Feuerwehr Saarbrücken, 25.10.2022
– Saarbrücker Zeitung