Saarbrücken: 19-Jähriger nach lebensgefährlicher Messerattacke in U-Haft

Nach der mutmaßlichen Messerattacke auf einen 27-jährigen Mann in Saarbrücken-Brebach ist am Donnerstagnachmittag (28. April 2022) Haftbefehl gegen einen 19-Jährigen erlassen worden:
Nach einer lebensgefährlichen Messerattacke in Saarbrücken, wurde gegen einen 19-Jährigen Haftbefehl erlassen. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Malte Krudewig
Nach einer lebensgefährlichen Messerattacke in Saarbrücken, wurde gegen einen 19-Jährigen Haftbefehl erlassen. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Malte Krudewig

19-Jähriger in U-Haft nach lebensgefährlicher Messerattacke in Saarbrücken

Nach der mutmaßlichen Messerattacke auf einen 27-jährigen Mann in Saarbrücken-Brebach wurde am Donnerstag gegen einen 19-jährigen Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen. Die Hintergründe der Tat seien weiterhin unklar, sagte ein Polizeisprecher. Zwei am Mittwoch ebenfalls festgenommene 16-Jährige sind demnach wieder auf freiem Fuß.

27-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

Das 27-jährige Opfer ist nach Angaben eines Polizeisprechers zwar stabil, aber immer noch lebensgefährlich verletzt. In der Nacht zum Mittwoch war der Mann nach eigenen Angaben zu Hause von mehreren Männern attackiert worden. Der 27-Jährige habe selbst den Notruf gewählt. Als die Polizei eintraf, lag er nicht ansprechbar vor seiner Wohnung. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Kurz darauf nahm die Polizei in der Nähe der Wohnung zunächst die drei Verdächtigen fest.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur