Saarbrücken: „Alex“ am St. Johanner Markt kurzzeitig evakuiert

Feuerwehreinsatz am „Alex" in Saarbrücken: Hier war am Sonntagabend Kohlenstoffdioxid aus einer defekten Zapfanlage ausgetreten.

Die „Alex Brasserie“ am St. Johanner Markt in Saarbrücken musste am Sonntagabend (13. Oktober) kurzzeitig evakuiert werden.

Wie die Feuerwehr auf SOL.DE-Anfrage mitteilt, hatte eine CO2-Warnanlage im Bierkeller des Lokals um 18.14 Uhr Alarm geschlagen. An einer Zapfanlage war demnach Kohlenstoffdioxid ausgetreten.

Die Feuerwehr schloss alle Flaschen der Anlage und entfernte die chemische Verbindung mittels Druckbelüftung aus dem Keller. Verletzt wurde niemand.

Der Betrieb ging anschließend weiter, die Zapfanlage ist bis zur Reparatur und Überprüfung durch eine Fachfirma nicht nutzbar.

Verwendete Quellen:
• eigene Recherche