Saarbrücken: Feuerwehr rückt zu mehreren Bränden aus

Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken sind am gestrigen Mittwoch (19. August 2020) innerhalb kürzester Zeit zu mehreren Bränden ausgerückt.

Brand einer Fritteuse

Der erste Einsatz hat sich nach Angabe der Feuerwehr Saarbrücken in einem Gastronomiebetrieb ereignet. Dort war es zu einem Brand einer Fritteuse gekommen. „Unter Atemschutz wurde das Feuer abgelöscht“, teilte Brandoberinspektor Christian Schunck mit. Durch Rauchgase erlitten drei Personen leichte Verletzungen.

Verpuffung in Burbach

Noch während des laufenden Einsatzes erfolgte die nächste Alarmierung zur Neudorferstraße in Burbach. „Hier kam es zu einer Verpuffung nach dem Benutzen eines Sauerstoffgerätes in Verbindung mit Zigaretten“, so Schunck. Vor Ort wurde eine Person mit Verbrennungen im Gesicht angetroffen. Einsatzkräfte brachten die Person in ein Krankenhaus. Zudem wurde die Wohnung von der Feuerwehr belüftet.

Brand in Dudweiler Wohngebäude

„Kurze Zeit später folgte der nächste Alarm“, schilderte der Brandoberinspektor ebenso. In Dudweiler brannte nach Angabe der Feuerwehr ein Sofa im zweiten Obergeschoss eines Wohngebäudes. „Mehrere Menschen riefen um Hilfe und mussten von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet werden“, teilte Schunck mit. Der ausführliche Artikel dazu: „Feuerwehr rettet mehrere Personen aus brennendem Gebäude in Dudweiler„.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Feuerwehr Saarbrücken, 20.08.2020