Saarbrücken: Jugendliche werfen Radkappe auf fahrendes Auto

Am Samstagabend (7. Dezember 2019) kam es in Saarbrücken-Brebach zu einem gefährlichen Vorfall, bei dem drei Jugendliche eine Radkappe auf ein fahrendes Auto warfen.

Gefährlicher Eingriff in Straßenverkehr in Saarbrücken-Burbach

Am vergangenen Samstag warfen Jugendliche gegen etwa 21.20 Uhr in der Saarbrücker Straße in Brebach eine Radzierblende auf ein vorbeifahrendes Fahrzeug. Ein 55-jähriger Autofahrer war mit seinem Fahrzeug in Richtung Saarbrücken unterwegs, als ihm in etwa in Höhe „Saint Gobain“ drei Jugendliche auffielen, von denen einer einen silbernen Gegenstand in der Hand hielt und diesen unvermittelt in Richtung des Fahrzeugs warf.

Der geworfene Gegenstand prallte auf die Motorhaube des Fahrzeugs. Durch unmittelbares starkes Bremsen konnte der Fahrer gerade so einen Verkehrsunfall verhindern. Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei dem geworfenen Gegenstand um eine Radzierblende.

Beschreibung der Täter

Nachdem der Autofahrer angehalten und die Jugendlichen zur Rede stellen wollte, flüchteten diese. Er konnte sie aufgrund der Schnelligkeit der Situation lediglich als „Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren, dunkel gekleidet und vermutlich südländischer Herkunft“ beschreiben.

Eine Fahndung im Umfeld führte nicht mehr zum Antreffen der mutmaßlichen Täter. Am Auto entstand ein leichter Sachschaden im Bereich der Motorhaube. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde seitens der Polizei eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarbrücken, 08.12.19