Saarlouis: 18-Jähriger stellt sich nach Öffentlichkeitsfahndung – zweiter Täter weiter gesucht

Nach der Publikation einer Öffentlichkeitsfahndung bezüglich eines Raubes in Saarlouis hat sich einer von zwei gesuchten Männern gestellt. Die Fahndung nach der zweiten Person bleibt bestehen.
Die beiden gesuchten Mittäter haben sich selbst gestellt. Fotos: Polizei Saarlouis
Die beiden gesuchten Mittäter haben sich selbst gestellt. Fotos: Polizei Saarlouis

Am gestrigen Donnerstag (15. Dezember 2022) hat die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung nach zwei jungen Männern initiiert. Laut Mitteilung waren die „beiden auf den Fotos abgebildeten Personen“ in den frühen Morgenstunden des 15. Oktober 2022 als Mittäter eines Raubes im Saarlouiser Wohngebiet „Im Vogelsang“ beteiligt. Dort hatten sie zusammen mit Komplizen einen jungen Mann ausgeraubt. Nach Angaben der Einsatzkräfte konnte der Komplize bereits ermittelt und in Haft genommen werden.

Mit Stand vom heutigen Freitag steht fest: Nach der Publikation der Öffentlichkeitsfahndung ist auch der zweite Täter bekannt. Er stellte sich selbst auf der Wache der Polizeiinspektion Saarlouis. „Bei dem jungen Mann handelt es sich um einen 18-Jährigen aus dem Landkreis Saarlouis“, so die Einsatzkräfte. Derweil wird die zweite Person noch gesucht.

Dieser Täter wird gesucht. Foto: Polizei Saarlouis

Hinweise an die Saarlouiser Inspektion, Tel. (06831)9010.

Verwendete Quellen:
– eigener Bericht
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 16.12.2022