Saarlouis: Betrunkener Autofahrer baut mehrmals Mist in einer Nacht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (9. Januar 2022) ist ein betrunkener Autofahrer gleich mehrfach von der Polizei erwischt worden. Nachdem ihm bereits der Führerschein abgenommen wurde, stieg der Mann dennoch wieder alkoholisiert in sein Auto und krachte in ein Verkehrsschild.
Ein Autofahrer aus Saarlouis hat sich am vergangenen Wochenende durch mehrere Trunkenheitsfahrten mächtig Ärger eingebrockt. Symbolfoto: picture alliance / dpa | Patrick Seeger
Ein Autofahrer aus Saarlouis hat sich am vergangenen Wochenende durch mehrere Trunkenheitsfahrten mächtig Ärger eingebrockt. Symbolfoto: picture alliance / dpa | Patrick Seeger

Betrunkener Autofahrer wird in Saarlouis innerhalb weniger Stunden mehrfach von Polizei erwischt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (9. Januar 2022) hat sich ein betrunkener Autofahrer in Saarlouis mehrfach Ärger mit der Polizei eingeheimst. Der Mann zeigte sich völlig unbelehrbar und stieg selbst dann noch betrunken in sein Fahrzeug, als ihm kurze Zeit zuvor der Führerschein abgenommen wurde.

Betrunkener Autofahrer wird zunächst auf Parkplatz auffällig

Zunächst fiel der betrunkene Autofahrer einer Polizeistreife auf dem Parkplatz des Großen Marktes in Saarlouis auf. Dort versuchte der Mann derart holprig einzuparken, dass die Polizei dies zu einer Kontrolle veranlasste. Dabei fiel den Polizeikräften sofort auf, dass der Fahrzeugführer stark alkoholisiert war. Wegen der Trunkenheitsfahrt wurde der Mann in der Folge auf die Polizeidienststelle verbracht, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Dass der betrunkene Mann aus diesen Ereignissen offenbar keine Lehren gezogen hatte, sollte sich nur wenige Stunden später zeigen.

Alkoholisierter Mann baut wenige Zeit später Unfall in Saarlouis

Gegen etwa 5.50 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall in der Lebacher Straße in Saarlouis gemeldet. Zunächst war nur klar, dass ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug in ein Verkehrszeichen gekracht war. „Durch den Aufprall löste sich der Bakenfuß des Verkehrszeichens und flog in die Schaufensterscheibe eines Geschäfts am Fahrbahnrand, wodurch diese beschädigt wurde“, heißt es in dem entsprechenden Unfallbericht der Polizei Saarlouis.

Flüchtiger Unfallverursacher wird durch zurückgelassenes Fahrzeug erkannt

Nach dem Unfall flüchtete der Verursacher einfach vom Unfallort, ließ sein Fahrzeug aber zurück. Die Polizeikräfte erkannten das Auto, das sie erst wenige Stunden zuvor kontrolliert hatten, allerdings sofort wieder und konnten den mutmaßlichen Unfallfahrer so innerhalb kurzer Zeit an seiner Wohnanschrift ausfindig machen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem Mann in der Folge eine zweite Blutprobe entnommen. Den offenbar Unbelehrbaren erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei Saarlouis