Schiffweiler: Betrunkener geht auf Polizisten los – Beamte setzen Taser ein

Die Polizei in Schiffweiler musste am Samstagabend (25. April 2020) von einem Taser Gebrauch machen. Ein aggressiver Mann hatte Widerstand gegen das Eingreifen der geleistet.

Gegen 22:00 Uhr war es in der Herrengartenstraße in Schiffweiler-Stennweiler nach einem Trinkgelage zu einem Streit gekommen. Das berichtet die Polizeiinspektion Neunkirchen in einer Pressemitteilung. Ein 43-Jähriger hatte dabei versucht in eine fremde Wohnung einzudringen

Als die Polizeikräfte eintrafen, zeigte sich der Mann jedoch aggressiv und ging mit erhobenen Fäusten auf die Beamten zu. Als diese ihm mit dem Einsatz eines Distanz-Elektroimpulsgerätes drohten, zeigte er sich unbeeindruckt. Er ging mit den Worten „Ich mach euch platt“ auf die Beamten zu. Die Polizisten setzten daraufhin den Taser ein.

Anschließend konnte der Mann widerstandslos festgenommen werden. Er stand offenbar unter Einfluss von Alkohol- und Betäubungsmitteln. Er wurde in Gewahrsam genommen und musste eine Blutprobe entnehmen lassen. 

Verwendete Quellen:
– Polizeiinspektion Neunkirchen