Schlägerei und Spielabbruch bei Fußball-Freundschaftsspiel in Friedrichsthal

Ausgerechnet bei einem Freundschaftsspiel zwischen den Vereinen SF Obersalbach und DJK Bildstock auf dem Fußballplatz in Bildstock ist es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Spielern gekommen. Das sind die Angaben der Polizei dazu:
Bei der Partie kam es laut Polizei zu mehreren Störungen. Symbolfoto: Pixabay
Bei der Partie kam es laut Polizei zu mehreren Störungen. Symbolfoto: Pixabay

Am gestrigen Sonntag (20. Februar 2022), sind die Vereine SF Obersalbach und DJK Bildstock bei einem Freundschaftsspiel auf dem Fußballplatz in Bildstock aufeinandergetroffen. Wie die Polizeiinspektion Sulzbach mitteilte, kam es gegen 16.30 Uhr zu einer „handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Spielern“. In der Folge wurde die Polizei alarmiert.

Auch nach dem Eintreffen „etlicher Einsatzkräfte“ beruhigte sich „die aufgeheizte Gemütslage der Spieler nicht“, hieß es weiter. Aus diesem Grund konnte das Spiel nicht erneut angepfiffen werden. „Die Spieler des SF Obersalbach wurden daraufhin vom Vorstand des DJK des Platzes verwiesen“, so die Polizei. Hierbei sei der Verein durch die Beamt:innen unterstützt worden. Die Fußballer verließen nur „widerwillig und unter starkem verbalen Protest den Platz“.

Letztlich leitete die Polizei nach eigenen Angaben mehrere Strafverfahren ein – wegen wechselseitiger Körperverletzung. Bei dem Gerangel auf dem Fußballplatz erlitten laut Mitteilung mehrere Spieler leichte Verletzungen, so die Einsatzkräfte abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 20.02.2022