Schon wieder Radmuttern von Auto gelöst – Unbekannte wohl im ganzen Saarland unterwegs

Erneut hat die Saar-Polizei über einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr informiert. Diesmal wurden in Ommersheim Radmuttern an einem Pkw gelockert. Was dazu bekannt ist:
Diesmal wurden an einem in Ommersheim abgestellten Pkw Radmuttern gelöst. Symbolfotos: (links) dpa/picture alliance/ADAC | (rechts) dpa/picture alliance/
Diesmal wurden an einem in Ommersheim abgestellten Pkw Radmuttern gelöst. Symbolfotos: (links) dpa/picture alliance/ADAC | (rechts) dpa/picture alliance/

Ommersheim: Radmuttern von Auto gelöst

An einem in Ommersheim abgestellten Auto sind die Radmuttern gelockert worden. Wie die Polizeiinspektion Homburg meldete, machte sich „ein unbekannter Täter“ am gestrigen Dienstag (31. Mai 2022) zwischen 08.00 und 12.30 Uhr an dem „größeren weißen Fahrzeug“ zu schaffen. Zu dem Zeitpunkt stand dieses neben der Tennishalle, so die Einsatzkräfte.

„Durch einen glücklichen Zufall hatte die Fahrerin noch vor Fahrtantritt das Lösen der Radmuttern bemerkt und die Polizei verständigt“, hieß es weiter. Derzeit würden „keinerlei Täterhinweise“ vorliegen. Verdächtige Wahrnehmungen sollen an die Polizeiinspektion in Homburg gemeldet werden, Tel. (06841)1060.

Serie im ganzen Saarland

Zu einem ähnlichen Vorfall war es erst in der Nacht von Montag auf Dienstag gekommen. In Wadern-Nunkirchen manipulierten Unbekannte demnach ein Fahrzeug. Der Polizei zufolge wurden jeweils alle fünf Radmuttern der beiden Vorderräder eines Pkw gelockert.

Bereits zuvor informierten mehrere Saar-Inspektionen über solcherlei Vorfälle. Unter anderem in diesen Ortschaften wurden entsprechend gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr festgestellt:

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 01.06.2022
– eigene Berichte