Schwer verletzt: Fußgängerin (19) auf A 62 bei Freisen von LKW erfasst

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalles auf der A 62 zwischen Birkenfeld und Freisen, bei dem am frühen Mittwochmorgen (19.09.18) eine Fußgängerin schwer verletzt worden ist.

Fußgängerin schwer verletzt
Bei einem Unfall auf der A 62 zwischen Birkenfeld und Freisen ist am frühen Mittwochmorgen (19.09.18) eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Das meldet die Polizei Nordsaarland.

Das ist passiert
Am Mittwoch (19.09.18) gegen 04:45 Uhr befuhr ein 54-jähriger mit seinem 40 Tonnen Sattelzug die A 62 von Nonnweiler in Richtung Landstuhl. Zwischen den Anschlußstellen Birkenfeld und Freisen, kurz vor dem Rastplatz Kahlenberg, trat von rechts eine Frau auf die Fahrbahn. Sie wurde von dem Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Mittlerweile außer Lebensgefahr
Zur ärztlichen Versorgung wurde sie in das Krankenhaus nach Idar-Oberstein eingeliefert und ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Der Lkw Fahrer wurde leicht verletzt. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen handelt es sich bei der Verletzten um eine 19-jährige Frau aus Luxemburg, die dort seit einer Woche vermisst wird.

Gutachter eingeschaltet
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die Autobahn war während der Unfallaufnahme bis 10:30 Uhr in Fahrtrichtung Landstuhl gesperrt. Im Einsatz waren neben den Rettungskräften und der Notfallseelsorge, Polizeibeamte aus Wadern, St. Wendel und Baumholder, sowie der Polizeiliche Ordnungsdienst Saarland. Die Polizeiinspektion Nordsaarland bittet Zeugen des Unfallgeschens sich zu melden. Tel. Nummer (06871) 9001-0.