Schwerer Brand in Mehrfamilienhaus in Zweibrücken: 400.000 Euro Schaden

In der gestrigen Nacht von Freitag auf Samstag (14. Mai 2022) kam es in Zweibrücken zu einem schweren Brand in einem Mehrfamilienhaus. Ein Bild der Polizei zeigt das Ausmaß des Schadens, der auf über 400.000 Euro geschätzt wird:
In Zweibrücken kam es in der vergangenen Nacht (14.05.2022) zu einem schweren Brand in einem Mehrfamilienhaus. Foto: Polizei
In Zweibrücken kam es in der vergangenen Nacht (14.05.2022) zu einem schweren Brand in einem Mehrfamilienhaus. Foto: Polizei

Schwerer Brand in Zweibrücken

Kurz nach Mitternacht ist es am heutigen Samstag (14. Mai 2022) zu einem schweren Brand im Stadtgebiet von Zweibrücken gekommen. Im Bereich der Hintere Ixheimer Straße brach ein Feuer in einem bewohnten Mehrfamilienhaus aus.

Frau kommt mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus

Die Bewohner:innen des Mehrfamilienhauses konnten laut Angaben der Polizei alle rechtzeitig aus dem brennenden Haus gerettet werden. Lediglich eine Bewohnerin erlitt bei dem Brand eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Alle anderen Bewohner:innen des Mehrfamilienhauses kamen hingegen unverletzt davon.

Über 400.000 Euro Schaden

Das Haus ist durch den Brand unbewohnbar. Das Ausmaß des Schadens wird durch eine Bildaufnahme der Polizei deutlich, die das völlig zerstörte Dachgeschoss des Hauses zeigt. Zudem griff das Feuer auf drei vor dem Haus geparkte Fahrzeuge über, die allesamt völlig ausgebrannt sind. Der Gesamtschaden wird auf über 400.000 Euro geschätzt.

Ungeklärt ist bislang noch die Brandursache. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu laufen auf Hochtouren.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Zweibrücken vom 14.05.2022