Schwerer Crash in Ottweiler: Auto überschlägt sich mehrmals – zwei Verletzte

Ein Mann und sein Beifahrer sind bei einem Unfall in Ottweiler verletzt worden. Ihr Auto hatte sich mehrmals überschlagen.
Die Polizei konnte die Identität des Mannes ermitteln. Foto: dpa-Bildfunk
Die Polizei konnte die Identität des Mannes ermitteln. Foto: dpa-Bildfunk

Bei einem Unfall in Ottweiler haben ein Autofahrer und sein Beifahrer Verletzungen erlitten. Der Wagen war auf der L292 zwischen Mainzweiler und Remmesweiler in einer scharfen Linkskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei am heutigen Sonntag (25. Juni 2023) mit.

Das Auto überschlug sich anschließend mehrmals und kam auf einem Feld zum Stehen. Der 18-jährige Fahrer wurde schwer verletzt ins Homburger Uniklinikum gebracht. Sein Gesundheitszustand ist stabil. Der 17-jährige Beifahrer erlitt leichte Verletzungen am Bein und leichte Schürfwunden an den Armen. Es entstand erheblicher Sach- und Flurschaden.

Der Fahrer soll unter dem Einfluss berauschender Mittel gestanden haben und vermutlich zu schnell unterwegs gewesen sein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 25.06.2023