Schwerer Unfall auf der A1 bei Eppelborn: Auto überschlägt sich auf Autobahn

Am Freitagabend (11. August 2023) kam es auf der A1 bei Eppelborn zu einem schweren Unfall, bei dem 27-jähriger Mann aus Neunkirchen verletzt wurde. Der Fahrer krachte mit seinem Auto in eine Beton-Begrenzung, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug.
Bei dem Unfall in Altenkessel wurde ein Autofahrer verletzt. Die Polizei sucht derweil Zeugen. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa
Bei dem Unfall in Altenkessel wurde ein Autofahrer verletzt. Die Polizei sucht derweil Zeugen. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa

Schwerer Unfall auf der A1 bei Eppelborn: 27-jähriger Mann verletzt

Am Freitagabend (11. August 2023) ereignete sich auf der Autobahn A1 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 27-jähriger Mann aus Neunkirchen verletzt wurde. Laut Angaben der Polizeiinspektion St. Wendel war der 27-Jährige auf der A1 in Fahrtrichtung Saarbrücken unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Eppelborn aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam. In der Folge krachte der Mann mit seinem Auto in die Fahrbahnbegrenzung aus Beton. Das Fahrzeug überschlug sich nach der Kollision und landete schließlich auf der rechten Fahrbahn in Unfallendstellung, wie die Polizei weiter mitteilte.

Fahrzeug stark beschädigt: Fahrer kommt mit leichten Verletzungen davon

Das Auto des 27-Jährigen wurde durch den Zusammenprall mit der Fahrbahnbegrenzung und dem anschließenden Überschlag stark beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist der Polizei bislang nicht bekannt und kann daher auch von uns nicht beziffert werden. Trotz des schweren Unfalls und den starken Beschädigungen am Fahrzeug kam der 27-jährige Autofahrer laut Angaben der Polizei mit leichten Blessuren davon. „Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt“, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntagnachmittag hierzu.

A1 musste nach Unfall zum Teil gesperrt werden

Laut Angaben der Polizei musste die rechte Spur des betroffenen Abschnittes der Autobahn A1 in Richtung Saarbrücken für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung des stark beschädigten Fahrzeugs gesperrt werden.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

Bei dem Unfall auf der A1 bei Eppelborn im Einsatz waren am Freitagabend neben zwei Kommandos der Polizei St. Wendel auch die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizeiinspektion St. Wendel vom 13. August 2023