Schwerer Unfall bei Homburg: Fahrer rast in Baustelle – drei Männer verletzt

Drei Männer sind bei einem Unfall auf der A8 zwischen Homburg und Zweibrücken verletzt worden. Ein Fahrer war mit erhöhter Geschwindigkeit in eine Baustelle gefahren. Der BMW brannte völlig aus.
Die Autobahn war mehr als sieben Stunden gesperrt. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Die Autobahn war mehr als sieben Stunden gesperrt. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Bei einem Unfall auf der A8 sind drei Männer verletzt worden. Der 24 Jahre alte Fahrer habe zwischen Homburg und Zweibrücken-Ernstweiler kurz vor einer Baustelle mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit einen Lastwagen überholt, teilte die Polizei am Donnerstag (6. Oktober 2022) mit.

BMW rast in Baustelle, kollidiert mit Leitplanke

Als die Fahrbahn von zwei auf eine Spur verengt wurde, habe er die Spur nicht mehr rechtzeitig wechseln können. Der 3er-BMW kollidierte am Mittwoch, gegen 21.30 Uhr, mit mehreren Warnbaken und mehrfach mit der Leitplanke.

Drei Männer verletzt, einer schwer

Alle drei Männer konnten sich selbst aus dem Auto retten. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde einer der Mitfahrer schwer am Kopf verletzt, der Fahrer und der zweite Mitfahrer erlitten Schürfwunden.

Auto brennt komplett aus – Fahrer alkoholisiert

Das Auto sei vollständig ausgebrannt. Der Schaden liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Polizei vermutet, dass der 24-Jährige betrunken war.

Langer Einsatz nach Unfall

Die A8 war in Richtung Zweibrücken siebeneinhalb Stunden lang voll gesperrt. Vor Ort waren fünf Einsatzfahrzeuge der Polizei, vier der Feuerwehr Homburg, Kirkel und Einöd sowie vier Rettungsfahrzeuge und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 06.10.2022