Schwerer Unfall bei Kirkel: Person in Auto eingeklemmt

Am Freitagabend (1. April 2022) kam es auf der L119 zwischen Kirkel-Neuhäusel und Rohrbach zu einem schweren Unfall, bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr musste die eingeschlossene Person aus ihrem Fahrzeug mittels eines hydraulischen Rettungsgeräts befreien:
Bei einem schweren Unfall auf der L119 zwischen Rohrbach und Kirkel-Neuhäusel wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Foto: Feuerwehr Kirkel
Bei einem schweren Unfall auf der L119 zwischen Rohrbach und Kirkel-Neuhäusel wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Foto: Feuerwehr Kirkel

Schwerer Unfall zwischen Rohrbach und Kirkel-Neuhäusel

Am Freitagabend kam es gegen etwa 21.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L119 zwischen Rohrbach und Kirkel-Neuhäusel. In der Nähe des Kreisels in Höhe des Firmengeländes der Firma „Festo“ krachten zwei Autos ineinander. Dabei wurde einer der Unfallbeteiligten in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Feuerwehr muss eingeklemmte Person aus Auto befreien

In der Folge mussten Kräfte der Feuerwehren Kirkel und St. Ingbert ausrücken, um die eingeklemmte Person aus ihrem Auto zu befreien. Hierfür benutzten die Feuerwehrleute ein hydraulisches Rettungsgerät. Nachdem die Tür des Fahrzeugs abgetrennt wurde, konnte die Person befreit und zur weiteren medizinischen Versorgung an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Tür musste aus dem Unfallfahrzeug herausgetrennt werden. Foto: Feuerwehr Kirkel

Verwendete Quellen:
– Bericht der Feuerwehr Kirkel