Schwerer Unfall bei Wadgassen: Frau, Mann und Kind verletzt

Eine 69-Jährige ist bei einem Unfall nahe Wadgassen schwer verletzt worden, ein 31-Jähriger und sein Sohn trugen leichte Verletzungen davon. Die L271 war für rund drei Stunden voll gesperrt.
Das 69-jährige Unfallopfer wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Foto: Rolf Ruppenthal
Das 69-jährige Unfallopfer wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Foto: Rolf Ruppenthal
Das 69-jährige Unfallopfer wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Foto: Rolf Ruppenthal
Das 69-jährige Unfallopfer wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Foto: Rolf Ruppenthal

Drei Personen sind am heutigen Mittwochmorgen (19. Februar 2020) bei einem Unfall nahe Wadgassen verletzt worden, eine davon schwer. Der Crash ereignete sich gegen 07.20 Uhr auf der L271 zwischen der Autobahnausfahrt und dem Ortseingang Wadgassen.

Frau in Auto eingeklemmt

Nach Polizeiangaben war ein 31-jähriger Autofahrer aus Saarlouis aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem Kleinwagen einer 69-Jährigen zusammengestoßen. Dabei wurde die Saarlouiserin in ihrem total beschädigten Fahrzeug eingeklemmt.

Aktuelle Verkehrsmeldungen aus dem Saarland: SOL.DE-Ticker

Auch Kind wird verletzt

Die Feuerwehr Wadgassen musste die Frau anschließend aus den Trümmern ihres Autos befreien. Sie wurde schwer verletzt. Der 31-Jährige sowie sein dreijähriger Sohn kamen mit leichten Verletzungen davon. Auch ihr Wagen wurde schwer beschädigt.

L271 war gesperrt

Wegen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die L271 an der Unfallstelle rund drei Stunden gesperrt. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Wadgassen mit fünf Fahrzeugen und 25 Wehrleuten auch der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes mit einem Notarzt und drei Rettungswagen sowie die Polizeiinspektion Bous.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche