Schwerer Unfall in Freisen: Zwei Personen landen verletzt im Krankenhaus

Am Montag (15. Januar 2024) kam es in Freisen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Beide mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden:
Heute Morgen kam es im Kreis Birkenfeld zu einem schweren Unfall. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk
Heute Morgen kam es im Kreis Birkenfeld zu einem schweren Unfall. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk

Schwerer Verkehrsunfall auf L133 bei Freisen: Zwei Autos krachen ineiander

Am heutigen Montagmorgen (15. Januar 2024) kam es auf der Landstraße L133 bei Freisen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Das teilte die Polizeiinspektion St. Wendel am Montagabend mit. Demnach kam es gegen 9.30 Uhr zu einem folgenschweren Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.

„Bei winterlichen Straßenverhältnissen befuhr dort ein Pkw-Fahrer diese Gefällstrecke von Berschweiler (Rheinland-Pfalz) kommend in Richtung Freisen. Kurz vor der dortigen Autobahnzufahrt verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, drehte sich und stieß mit einem entgegenkommenden Auto einer Frau zusammen“, beschreibt ein Sprecher der Polizei St. Wendel das Unfallgeschehen gegenüber der Redaktion von SOL.DE.

Zwei Personen landen verletzt in Krankenhäusern

Bei dem Unfall auf der L133 bei Freisen wurden beide unfallbeteiligten Fahrer:innen verletzt. Sie mussten nach Angaben der Polizei jeweils von einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Wie schwer die Verletzungen konkret ausgefallen sind, darüber ist unserer Redaktion zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts bekannt.

Unfall in Freisen: Beide Autos müssen abgeschleppt werden

Durch den heftigen Zusammenstoß wurden die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge derart stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Die beiden Autos mussten laut Angaben der Polizei folglich von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die L133 bei Freisen mussten aufgrund des schweren Verkehrsunfalls am heutigen Montag für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Aufgrund der Sperrung (für die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten) kam es in diesem Bereich für längere Zeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizeiinspektion St. Wendel vom 15. Januar 2024