Schwerer Unfall in St. Wendeler Waschstraße: Mitarbeiter zwischen zwei Pkw eingequetscht

Schwere Verletzungen hat ein Mitarbeiter einer Waschanlage in St. Wendel am gestrigen Dienstag erlitten. Laut Polizei wurde der 60-Jährige zwischen zwei Fahrzeugen eingequetscht. So schilderten die Einsatzkräfte den Unfallhergang:
Der Mitarbeiter erlitt schwere Verletzungen. Symbolfoto: Polizei
Der Mitarbeiter erlitt schwere Verletzungen. Symbolfoto: Polizei

Unfall in St. Wendeler Waschstraße

Am gestrigen Dienstagnachmittag (22. März 2022) ist es in einer Waschanlage in der Dortmunder Straße in St. Wendel zu einem Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei vom heutigen Mittwoch wurde dabei ein Mitarbeiter (60) schwer verletzt.

„Zu dem Unfall kam es, als der 60-jährige […] Mitarbeiter der Waschstraße gerade einen Fahrzeugführer in die Waschstraße gelotst hatte“, informierte die Polizei. Zu dem Zeitpunkt begann der 60-Jährige mit der Vorreinigung eines Pkw. Beim Aufrücken der Fahrzeuge beschleunigte ein 79-jähriger Autofahrer „aus bislang unbekannten Gründen“. Und zwar „so stark, dass er auf den vorausfahrenden Pkw auffuhr und diesen auf den in der Waschstraße befindlichen Pkw schob“, hieß es.

Mitarbeiter schwer verletzt

In der Folge wurde der Mitarbeiter „zwischen den beiden Fahrzeugen eingequetscht“, teilten die Beamt:innen mit. Der 60 Jahre alt Mann sei zwar noch ansprechbar gewesen. Aufgrund seiner Verletzungen musste er jedoch in ein Krankenhaus gebracht werden, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 23.03.2022