Schwerer Unfall in Überherrn: Mann in Auto eingeklemmt

Bei einem Unfall in Überherrn-Berus ist ein 62-Jähriger schwer verletzt worden. Er war in seinem Auto eingeklemmt worden, nachdem er den Wagen eines Senioren gerammt hatte.
Die Feuerwehr musste einen Mann aus dem Auto befreien. Foto: Rolf Ruppenthal
Die Feuerwehr musste einen Mann aus dem Auto befreien. Foto: Rolf Ruppenthal

Schwerer Unfall am Mittwochabend (11. Januar 2023) im Überherrner Ortsteil Berus: Aus Richtung Ittersdorf kommend rammte gegen 19.15 Uhr ein 62-jähriger Autofahrer einen entgegenkommenden Jeep.

Feuerwehr muss Mann befreien

Der Dacia des 62-Jährigen kippte auf die Seite und prallte gegen ein weiteres Fahrzeug, das am Straßenrand geparkt war. Der Fahrer aus Überherrn wurde schwer verletzt in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Überherrn aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Er kam in ein Saarlouiser Krankenhaus. Laut Polizei war der Mann wohl zu schnell unterwegs gewesen und hatte unter Alkoholeinfluss gestanden. So habe er die Kontrolle über sein Auto verloren und war auf die Gegenfahrbahn geraten.

Der 72-jährige Jeep-Fahrer aus Völklingen blieb unverletzt. An den drei Autos entstand hoher Sachschaden. Die Einsatzkräfte waren mit drei Löschbezirken vor Ort. Neben der Feuerwehr waren auch ein Notarzt, die First-Responder-Einheit der Johanniter aus Überherrn, der DRK-Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz. Aufgrund der umfangreichen Rettungsmaßnahmen sowie der anschließenden Unfallaufnahme war die Ittersdorfer Straße bis 21.30 Uhr voll gesperrt.

Korrektur: In einer früheren Version des Artikels hatten wir geschrieben, der 72-Jährige sei schwer verletzt worden. Das ist falsch. Wir haben den Text korrigiert.

Verwendete Quellen:
– Informationen des freien Mitarbeiters Rolf Ruppenthal
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 12.01.2023