Schwerer Unfall in Völklingen-Ludweiler: Vier Personen schwer verletzt

Am späten Donnerstagabend (19. August 2021) kam es in Völklingen-Ludweiler zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Auto überschlug sich und flog meterweit durch die Luft. Vier Personen wurden dabei schwer verletzt.
Bei dem Unfall wurden vier Menschen verletzt. Symbolfoto: Benjamin Liss/dpa-Bildfunk
Bei dem Unfall wurden vier Menschen verletzt. Symbolfoto: Benjamin Liss/dpa-Bildfunk

Schwerer Unfall in Völklingen-Ludweiler

Gegen etwa 22.15 Uhr kam es am gestrigen Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L276 zwischen Völklingen-Ludweiler und Karlsbrunn. Laut Angaben der Polizei war ein 20-jähriger Mann zusammen mit drei weiteren Personen in seinem „Nissan Micra“ in Fahrtrichtung Karlsbrunn unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein auf die Fahrbahn lief.

Fahrer will Wildschwein ausweichen – Auto überschlägt sich

Als der Fahrer dem Tier ausweichen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Auto. In der Folge kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich und flog so mehrere Meter durch die Luft. Das Auto prallte schließlich in das Gehölz neben der Fahrbahn.

Vier Personen schwer verletzt

Sowohl der 20-jährige Fahrer als auch die drei weiteren Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Alle wurden sofort in umliegende Krankenhäuser gebracht. Wie die Polizei Völklingen am Freitagmorgen mitteilte, ist zum Glück keine der Verletzungen lebensgefährlich ausgefallen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Völklingen vom 20.08.2021