Serie von Pkw-Aufbrüchen in Saarbrücken

Am vergangenen Wochenende (11. und 12. Januar 2020) kam es in Saarbrücken zu einer Vielzahl von Auto-Aufbrüchen. Fast alle Fälle ereigneten sich laut Angaben der Polizei in St. Arnual.

Vielzahl von Auto-Aufbrüchen in Saarbrücken

Im Laufe des vergangenen Wochenendes kam es in Saarbrücken zu einer Vielzahl von Pkw-Aufbrüchen im Bereich St. Arnual. Eine weitere Tat ereignete sich laut Angaben der Polizei auch im angrenzenden Güdingen.

In den meisten Fällen gingen die Täter gleich vor. Zunächst wurde jeweils die Seitenscheibe eines Fahrzeugs zerstört, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Im Anschluss wurden Wertgegenstände aus den Autos gestohlen. In Einzelfällen konnte laut Angaben der Polizei nicht geklärt werden, wie die Täter sich Zutritt zu den Fahrzeugen verschaffte.

Die betroffenen Straßen

Die Taten ereigneten sich in der Barbarastraße, Brühlstraße, Koßmannstraße in Saarbrücken-St. Arnual und in der Sonnenbergstraße in Güdingen. Die Polizei rät (nicht nur aufgrund der aktuellen Fälle in Saarbrücken) dazu, keine Wertgegenstände im abgestellten Fahrzeug zu belassen.

Polizei sucht Zeugen

Sachdienliche Hinweise zu den Taten erbittet sich die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer (0681)932-1233.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarbrücken vom 13.01.2020