Sextäter gefasst: Aus Psychiatrie geflüchteter Mann in Bous festgenommen

Ein 40-jähriger Sexualtäter ist in Bous festgenommen worden. Er war im Oktober von einem genehmigten Ausgang nicht wieder in die Forensische Psychiatrie in Merzig zurückgekehrt.
Der Mann wurde in Bous gefasst. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Der Mann wurde in Bous gefasst. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Die Polizei hat in Bous einen Sexualtäter festgenommen. Zielfahnder:innen des Landespolizeipräsidiums sowie Kräften der Operativen Einheit und der Diensthundestaffel ging der 40-Jährige am Mittwoch (2. März 2022) in einer Dachgeschosswohnung ins Netz, teilte ein Sprecher am Donnerstag mit.

Von Ausgang nicht in Psychiatrie zurückgekehrt

Der Mann hatte demnach die vergangenen Jahre in der Saarländischen Klinik für Forensische Psychiatrie in Merzig verbracht. Er war aber aus einem genehmigten Ausgang Ende Oktober nicht wieder dorthin zurückgekehrt.

40-Jähriger findet Unterschlupf im Westen des Saarlandes

Herkömmliche Fahndungsmethoden seien erfolglos geblieben, weshalb das Dezernat für Zielfahndung die Ermittlungen übernahm, so der Sprecher. Ermittlungen ergaben dann, dass sich der Gesuchte im Westen des Saarlandes aufhielt und ihm von verschiedenen Personen geholfen und Unterschlupf gewährt wurde.

Mann jetzt in JVA

Der Festgenommene kam jetzt in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken. Welche Straftat er begangen hat, teilte die Polizei nicht mit.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums, 03.03.2022