Sieben Verletzte bei Unfall mit Bus in Neunkirchen

Sieben Menschen haben bei einem Unfall auf einer Kreuzung in Neunkirchen Verletzungen erlitten. Ein Auto und ein Bus waren frontal ineinander gekracht.
Der Fiat und der Bus kollidierten frontal miteinander. Foto: Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt/Facebook
Der Fiat und der Bus kollidierten frontal miteinander. Foto: Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt/Facebook

Bei einem schweren Unfall in Neunkirchen sind am heutigen Mittwoch (22. Mai 2024) sieben Menschen verletzt worden. Wie die Freiwillige Feuerwehr bei Facebook mitteilte, seien gegen 07.20 Uhr ein Fiat und ein Linienbus frontal miteinander kollidiert.

Autofahrerin in Wagen eingeklemmt

Durch den Crash im Kreuzungsbereich der Karl-Schneider-Straße wurde die Autofahrerin schwer verletzt in ihrem Wagen eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten sie mit hydraulischem Gerät und übergaben die Frau einem Notarzt.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Sechs Businsassen verletzt

Bei dem Unfall erlitten sechs Insassen des Busses leichte Verletzungen. Sie wurden größtenteils in umliegende Krankenhäuser transportiert, hieß es. Die Ursache für den Zusammenstoß ist laut Feuerwehr noch unklar.

Kreuzung zwei Stunden gesperrt

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Kreuzung für rund zwei Stunden gesperrt. Für die Feuerwehr im Einsatz waren 15 haupt- und ehrenamtliche Rettungskräfte der Innenstadtwache, der Löschbezirk Wiebelskirchen sowie Kreisbrandinspekteur Michael Sieslack.

Verwendete Quellen:
– Facebook-Post der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt, 22.05.2024