Sperrung auf A8 nach schwerem Unfall mit zwei Verletzten

Auf der A8 kam es auf Höhe Neunkirchen-City zu einem Verkehrsunfall. Auf der Autobahn in Richtung Zweibrücken musste deshalb für etwa eineinhalb die Spur gesperrt werden.
Ein Autofahrer sorgte in Prüm für mehrere Unfälle. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk
Ein Autofahrer sorgte in Prüm für mehrere Unfälle. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

Verkehrsunfall auf A8 mit zwei Verletzten

Gegen 15.10 Uhr ereignete sich am gestrigen Samstag (11. November) ein Verkehrsunfall auf der A8 in Fahrtrichtung Zweibrücken in Höhe Neunkirchen-City.

Ein 26 Jahre alter Fahrer aus Neunkirchen hat in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Laut Polizei kollidierte er mit der Betonleitplanke und wurde durch diese Kollision quer über die drei Fahrspuren gegen die Mittelleitplanke geschleudert. Erst nach etwa 80 Metern blieb das Fahrzeug auf der linken Spur zum Stehen. Der 26-jährige Fahrer wurde „leicht verletzt“, so die Polizei. Sein 22 Jahre alter Beifahrer wurde ebenfalls leicht verletzt und musste zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

Beim Fahrer (26) haben sich der Polizei zufolge Hinweise auf den Konsum von Alkohol und Betäubungsmitteln ergeben. Folglich wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Totalschaden nach Kollision mit Mittelplanke

Zur Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr und zur Bergung des Fahrzeugs durch einen Abschleppdienst musste die linke Fahrspur für circa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Gegen den Fahrer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Neunkirchen, 12.11.2023