St. Ingbert: Unbekannte brechen in Gebäude mit Arztpraxen ein – Bargeld geklaut

Wohl in der Nacht zum heutigen Donnerstag (16. Januar 2020) ereignete sich ein Einbruch in ein Gebäude in der St. Ingberter Poststraße. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

Wie die Polizei schildert, kam es zwischen Mittwoch, 18.00 Uhr, und Donnerstag, 05.30 Uhr, in der Poststraße in St. Ingbert zu einem Einbruchsdiebstahl.

Bargeld entwendet

Der oder die Täter drückten an einem seitlich gelegenen Fenster den Rollladen hoch, so die Beamten. Anschließend öffneten sie ein gekipptes Fenster, um ins Anwesen zu gelangen. Nach Angaben der Polizei befinden sich verschiedene Arztpraxen und ein Versicherungsbüro in dem Gebäude.

Im Inneren wurde ein Geschäftszimmer durchsucht und eine geringe Menge Bargeld geklaut. „Sollten Anwohner oder Passanten verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, wird um Mitteilung bei der Polizei St. Ingbert gebeten“, heißt es abschließend in der Pressemitteilung.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer (06894)1090 entgegen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 16.01.2020