St. Ingbert: Unbekannte setzen Altpapiertonnen in Brand

In der Nacht zu Mittwoch (24. Juni 2020) kam es in St. Ingbert zu einer Brandstiftung. Dabei wurden zwei Altpapiertonnen zerstört.

Der Brand ereignete sich laut Polizei gegen 01.50 Uhr auf einem Parkplatz in der St. Ingberter Pfarrgasse. Anwohner hatten das Feuer bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt.

Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei standen zwei Altpapiertonnen in Vollbrand. Diese brannten komplett aus und wurden somit zerstört. An einer dritten Altpapiertonne entstand zudem leichter Sachschaden. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten unter schwerem Atemschutz die Container mit einem Strahlrohr ab.

„Es ist von Brandstiftung auszugehen“, so die Polizei. Nun bitten die Beamten um Hinweise.

Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer (06894)1090 bei der Polizeidienststelle St. Ingbert melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 24.06.2020
– Mitteilung der Feuerwehr St. Ingbert, 24.06.2020