Suche nach Leiche in Burbach abgebrochen

Die Polizei hat die Suche nach einer Leiche in Saarbrücken-Burbach vorerst abgebrochen. Bislang konnten die Einsatzkräfte auf dem Grundstück keine tote Person finden.
Die Polizei sucht aktuell nach einer Leiche in Burbach. Foto: BeckerBredel
Die Polizei sucht aktuell nach einer Leiche in Burbach. Foto: BeckerBredel

Seit mehr als zwei Wochen hat sie Polizei ein verwildertes Grundstück in Saarbrücken-Burbach nach einer Leiche abgesucht. Am Donnerstag (8. September 2022) wurde die Suche vorerst ergebnislos beendet. Das berichten die Saarbrücker Zeitung und der Saarländische Rundfunk übereinstimmend.

Aktuell prüfe man weitere Flächen in Burbach, erklärte Polizeisprecher Stephan Laßotta dem SR. Die Suche soll nächste Woche weitergehen.

Ein 30-Jähriger soll zwischen 2013 und 2015 in dem Bereich die Leiche eines Mannes vergraben haben, den er zuvor getötet hatte. Der Verdächtige sitzt wegen eines anderen Tötungsdelikts bereits in Haft. Näheres ist nicht bekannt.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk