Tödliche Bluttat: Mann erschießt Kassierer in Tankstelle in Idar-Oberstein

Ein Mann hat in Idar-Oberstein den Angestellten einer Tankstelle mit einer Pistole getötet.

Die Polizei nahm den Mann fest. Foto: Polizei

Ein Angestellter einer Tankstelle ist in Idar-Oberstein/Rheinland-Pfalz von einem mit einer Pistole bewaffneten Mann erschossen worden. Der Täter habe die „Aral“-Tankstelle in der Hauptstraße gegen 21.20 Uhr betreten und den 20-jährigen Kassierer nach einem kurzen Wortgefecht getötet.

Täter war auch eine Stunde vorher da

Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der Mann die Tankstelle bereits gegen 20.30 Uhr aufgesucht und nach einem kurzen Streit wieder verlassen.

Mann festgenommen

Die Polizei konnte am Morgen einen Tatverdächtigen festnehmen. Mehr dazu hier: Nach tödlicher Tat in Idar-Oberstein: Polizei fasst verdächtigen Schützen

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilungen des Polizeipräsidiums Trier, 19.09.2021