Tödliche Schüsse in Kaiserslautern: Leichen sollen obduziert werden

Die Leichen des in Kaiserslautern tot aufgefundenen Ehepaares sollen obduziert werden. Dies teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Westpfalz am Freitag (8. Mai 2020) mit. Einen Termin konnte die Polizei zunächst nennen.

(dpa/lrs) Die Leichen waren laut Polizei am Mittwochabend von einer Angehörigen entdeckt worden. Den Ermittlungen zufolge soll der Ehemann seine 78-jährige Frau mit mehreren Schüssen getötet haben. Dann habe der 83-Jährige die Pistole gegen sich selbst gerichtet, hieß es. Das Motiv und die Hintergründe der Tat waren auch am Freitag noch unklar. „Die Ermittlungen laufen“, sagte der Sprecher.

Der Mann habe nach Angaben der Polizei über eine Waffenerlaubnis verfügt. Er besaß mehrere Schusswaffen. Ermittler fanden die mutmaßliche Tatwaffe im Haus.

Wir berichten normalerweise nicht über Suizide und Suizidversuche, um keine Nachahmer zu ermutigen. Eine Berichterstattung findet nur statt, wenn die Umstände eine besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfahren. Wenn du oder eine Person in deinem Umfeld Selbstmordgedanken hat, wende dich bitte umgehend an Hilfestellen. Informationen findest du hier.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur