Tödlicher Streit: Mann in Saarbrücken erstochen

Bei einem Streit in Saarbrücken ist ein 36-Jähriger getötet worden. Der Verdächtige hat sich der Polizei gestellt.
Zur Tat kam es an der Haltestelle Ludwigstraße. Archivfoto: Jens Haupert, Saarbahn nach Warndt, CC BY-SA 3.0
Zur Tat kam es an der Haltestelle Ludwigstraße. Archivfoto: Jens Haupert, Saarbahn nach Warndt, CC BY-SA 3.0

Ein 36-Jähriger ist am Dienstag (5. Oktober 2021) in Saarbrücken durch Stiche getötet worden. Der mutmaßliche Täter (ebenfalls 36) stellte sich kurze Zeit später der Polizei, teilten die Beamt:innen am heutigen Mittwochmorgen mit.

Hintergrund wohl Schulden

Zu dem Vorfall sei es demnach gegen 12.00 Uhr an der Saarbahn-Haltestelle „Ludwigstraße“ gekommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen hätten sich die beiden Männer aus dem Regionalverband Saarbrücken schon seit einigen Jahren gekannt. Am Tattag sei der Verdächtige an der Haltestelle auf das spätere Opfer getroffen und habe unvermittelt auf den Mann eingestochen. Hintergrund für die Tat sollen offenstehende Schulden zwischen den beiden gewesen sein. Der 36-Jährige verstarb später im Krankenhaus.

Vorführung vor Haftrichter – Obduktion der Leiche

Die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes. Der Verdächtige soll noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden. Rechtsmediziner:innen werden außerdem die Leiche obduzieren.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des saarländischen Landespolizeipräsidiums, 06.1.2021
– Foto: Jens Haupert, Saarbahn nach Warndt, CC BY-SA 3.0